Alice Schwarzer schreibt

Der Fall Polanski

Artikel teilen

Übrigens: In der EMMA bringen wir neben meinem Kommentar auch Auszüge aus dem Original-Vernehmungsprotokoll des Opfers, Samantha Geimer. Und das ist vollends erschütternd: Mit welcher List und Heimtücke der 47-jährige Polanski die 13-Jährige in die Falle gelockt hat. Und wie er immer weitergemacht hat, obwohl sie ihn angefleht hat, sie gehen zu lassen…

Es ist nicht das erste Mal, dass EMMA kritisch über Polanski berichtet. Und wir fragen uns schon lange, wie lange Woody Allen in Europa auf Festivals noch bejubelt und gekürt werden soll – und niemand wahrhaben will, dass er noch fragwürdiger ist als Polanski. Denn Woody Allen hat sich, gerichtlich bestätigt, sogar an den eigenen Kindern vergriffen. Das Gericht erteilte ihm Umgangsverbot mit seiner leiblichen Tochter Dylan.

Doch er konnte ungestraft seine soziale Tochter, die von Mia Farrow adoptierte Soon-Yi heiraten. Das Mädchen hatte er im Alter von zirka elf Jahren „kennengelernt“ (ihr genaues Alter war nicht bekannt: die Koreanerin war ein Straßenkind). Wenig später flog er durch Pornofotos von dem Kind auf. Auch Woody Allen profitiert bis heute von einer Sondermoral für den "genialen Regisseur".

Artikel teilen
 
Zur Startseite