In anderen Medien: Alice schreibt

In anderen Medien
Alice schreibt

In ihren ersten zehn Berufsjahren hatte Alice noch keine eigene Zeitschrift. Sie hat also in diversen Medien veröffentlicht, in Funk, TV und Print, vor allem als freie Korrespondentin in Paris. Heute macht sie in erster Linie EMMA und hat selten Zeit für die anderen. Aber „bei manchen Themen muss es einfach sein“.

 

 

Islamismus: Der alltägliche Terror

Die Anschläge sind nur die Spitze des Eisberges. Der Terror beginnt bei der Apartheid der Geschlechter. Propagiert von den Islamverbänden. Den folgenden Beitrag hat Alice Schwarzer für "Focus" geschrieben. Er erschien am 14. Februar unter dem Titel "Wir haben zu lange geschwiegen".

Hand in Hand mit den TürkInnen

... gegen Erdogan und alle Islamisten! Alice Schwarzer (hier 2004 bei einer Demo in Köln gegen den Terror) über die fatale Rolle der Islamverbände - nicht nur der Ditib! Auch der Zentralrat ist rückwärts gewandt und schriftgläubig, gegen Aufklärung und Emanzipation. Dialogisieren wir endlich mit den Richtigen!

Kohl: Unter vier Augen

1998 bat Kanzler Kohl unter vier Augen Alice Schwarzer, einmal mit seiner Frau zu reden. Und dabei ging es um eine sehr heikle Angelegenheit. - Diesen kleinen, aber aufschlussreichen Text hat die EMMA-Herausgeberin für den "Kölner Stadt-Anzeiger" geschrieben.

Was ist ein Jude?

Sie protestieren gegen die Politik des Staates Israel, sagen diese jungen Araber. Alice Schwarzer fragte in der Welt, was sie genau damit meinen. Geht es hier nicht nur um Israel, sondern um alle Juden? Meint der linke "Antizionismus" eigentlich: Antisemitismus? Und dürfen wir das in Deutschland wieder hinnehmen?

Alice Schwarzer: Was ist ein Jude?

"Wir und der Antisemitismus" lautete das Schlagwort, zu dem DIE WELT sechs Intellektuelle um einen Kommentar gebeten hat, darunter Alice Schwarzer. Es sind die Antisemiten, die die Juden zu den Juden machen, schreibt Schwarzer: Man wird nicht als Jude geboren, man wird dazu gemacht.