Erotik

Anzeige

Artikel zum Thema

Warum es gefährlich ist, als Mann in der EMMA zu schreiben

Königin Hannelore Elsner

Sie stand für Charakter und Sinnlichkeit - und war im Gespräch mit Alice Schwarzer anrührend ehrlich. In der ARD-Mediathek läuft "Lang lebe die Königin!" Es ist Elsners letzter Film. Sie konnte ihn nicht zuende drehen. Große Kolleginnen springen für sie in sechs Szenen ein. Eine Hommage. - Alice Schwarzer sprach mit ihr apropos ihres 60. Geburtstags.

Liebe Elfriede!

Alice Schwarzer gratuliert Elfriede Jelinek zum 70. Geburtstag. Und sie erinnert sich an frühere Begegnungen, vor allem an ein Gespräch von 1989. Darin redet Jelinek sehr offen über sich, ihr Werk und die Welt. „Ich bin eine Frau mit männlicher Anmaßung“, sagt sie. „Mein Problem ist, dass ich so weiblich bin.“

Ask Alice! Der Unterschied zwischen Sexismus und Erotik?

Hubert, 54, Passau: "Bei uns im Büro arbeiten zwei Frauen, es hängt dort ein Kalender mit halbnackten Männern. Mir gefällt der sexy Frauen-Hintern aus der Unterwäsche-Werbung und wenn meine Freundin Agent Provocateur und einen erotischen Duft trägt. Bitte erkläre mir den Unterschied zwischen Sexismus und Erotik."

Emma Watson: Pornografie oder Erotik?

Was Alice Schwarzer wirklich über das Foto sagt.

Ehre & Häme

Wohl nie in der 103-jährigen Geschichte des Nobelpreises für Literatur ist dem/der PreisträgerIn eine solche Häme, ein solcher Hass entgegengeschlagen wie jetzt Elfriede Jelinek. Und selten ist die Bedeutung und Aktualität eines Werkes so drastisch bestätigt worden.
Mehr zum Thema